Hauptmenü

Jahreshauptversammlung 2021

09.10.2021 - Jahreshauptversammlung
Die lang ersehnte Jahreshauptversammlung konnte am 09.10.2021 endlich stattfinden.
Nach 2½ Jahren Pause wurde sie erstmals im Bürgerhaus Notzing anstelle des inzwischen
geschlossenen Gasthaues Wieserbräu ausgerichtet. Aufgrund der Corona-Beschränkungen
erfolgte der Einlass gemäß 3G-Regel. Vor der Versammlung fand ein Gottesdienst in der
Notzinger Kirche statt, an dem eine kleine Abordnung der Feuerwehr teilnahm.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Hofmann wurde erstmalig eine
Schweigeminute für verstorbene Mitglieder abgehalten, da während der Corona-Beschränkungen
oftmals keine reguläre Teilnahme an Beerdigungen möglich war. Vor dem Bericht des
Kommandanten gab es Schweinebraten für alle Anwesenden.
Der zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon ehemalige 1. Kommandant Michael Aigner
präsentierte seine Berichte für die Jahre 2019 und 2020 und bedankte sich für die
Unterstützung seiner Mannschaft- und Führungsdienstgrade, sowie der Gemeinde während
seiner 18-jährige Dienstzeit als 1. Kommandant. Er gab sein Kommandantenamt bei der im
Juli durchgeführten Wahl an Gudio Mann ab. Mann stellte sich und seinen Stellvertreter
Michael Utschneider sowie die von Ihnen benannten Funktionsträger in einem separaten
Tagesordnungspunkt vor.
Über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr in den Jahren 2019 und 2020 berichtete der
ehemalige Jugendwart Sepp Reitinger jun.. Nachdem er sein Amt nach 18 Jahren abgab,
gab er auch einen Rückblick auf diese Zeit und bedankte sich für die Zusammenarbeit
und Unterstützung.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch einige Kameraden aufgrund bestandener
Lehrgänge befördert und erhielten ihre Urkunden und Dienstgradabzeichen.
Kreisbrandmeister Andreas Milde berichtete in seinem Grußwort aus seinem
Zuständigkeitsbereich und als Vertretung für den Bürgermeister überbrachte
Feuerwehrreferent Georg Maier den Dank der Gemeinde Oberding sowie feuerwehr-relevante
Informationen aus dem Rathaus.
Es folgte der Bericht von Schriftführer Tobias Maier über das Vereinsgeschehen, welches
2019 noch ganz normal stattfand und 2020 dann auf nahezu Null herunter gefahren werden
musste. Kassier Franz Humpl jun. referierte über die Finanzen der letzten beiden Jahre,
wobei insgesamt sogar ein kleines Plus zu vermelden war.
Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt
und Reinhold Czarnotta zum Ehrenmitglied ernannt.
Bei den anstehenden Neuwahlen fungierte Gemeinde-Feuerwehrreferent Georg Maier als
Wahlleiter. Fast alle Amtsinhaber traten wieder an sodass die Wahlen zügig von Statten
gehen konnten. Anschließend wurden die nach langjähriger Dienstzeit ausgeschiedenen
Vorstandschaftsmitglieder und Funktionsträger mit kleinen Präsenten verabschiedet.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Schweigeminute für verstorbene Mitglieder
3. Vereinsessen
4. Bericht des Kommandanten
5. Bericht des Jugendwartes
6. Informationen zur bereits erfolgten Kommandantenwahl
• Grußworte des Kreisbrandmeisters
• Grußworte des Bürgermeisters oder eines Stellvertreters
7. Bericht des Schriftführers
8. Bericht des Kassenwartes
9. Ehrungen von Vereinsmitgliedern
10. Neuwahlen der Vorstandschaft
11. Verabschiedung ausscheidender Funktionsträger
12. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Neue Führung der aktiven Wehr (seit Kommandantenwahl im Juli):
1. Kommandant: Gudio Mann (bisher Michael Aigner)
2. Kommandant: Michael Utschneider (bisher Guido Mann)
1. Gerätewart: Markus Ettinger (bisher Andreas Wachinger)
2. Gerätewart: Michael Strohmaier (bisher Markus Ettinger)
1. Jugendwart: Andreas Maier (bisher Sepp Reitinger jun.)
2. Jugendwart: Tobias Mayr (bisher Andreas Maier)

Ergebnis der Neuwahlen:
1. Vorsitzender: Stefan Hofmann (wie bisher)
2. Vorsitzender: Florian Humpl (wie bisher)
1. Kassier: Franz Humpl jun. (wie bisher)
2. Kassier: Stefan Matejicek (bisher Andreas Bauer)
1. Schriftführer: Tobias Maier (wie bisher)
2. Schriftführer: Robert Ippisch (wie bisher)

Kassenprüfer: Cilli Hofmüller und Sebastian Kressierer (wie bisher)
Fahnenabordnung: Andreas Maier, Tobias Mayr, Wolfgang Melchner jun,
Martin Reitinger, Robert Wachinger

Verabschiedete ausgeschiedene Funktionsträger:
- Andreas Wachinger (18 Jahre 1. Gerätewart)
- Andreas Bauer (24 Jahre 2. Kassier, davor 6 Jahre 1. Kassier)
- Sepp Reitinger jun. (18 Jahre 1. Jugendwart)
- Michael Aigner (18 Jahre 1. Kommandant)


...

...

Abzeichen
Atemschutz
Ausfluege
Beachparty
Berichte
Dokumente
Einsaetze
Fahrzeuge
Frzg.Weihe
Feuerwehrh.
Fussball
Gruendungsf.
Hoehensich.
Jahresvers.
JV 2021
JV 2019
JV 2018
JV 2017
JV 2016
JV 2015
JV 2014
JV 2012
JV 2010
JV 2009
JV 2008
JV 2007
JV 2006
JV 2005
JV 2004
JHV 2003
JV 2002
JV 1980-2001
Jugend
Nachrufe
Leistungspr.
Patenverein
Uebungen
Zeltlager 2007