Hauptmenü

Aktuelle Berichte 2019

August 2019 - Ehrengruppenführer Reinhold Czarnotta
Mit einer Überraschungsparty zu seinem 65. Geburtstag wurde Reinhold „Czanne“ Czarnotta
nach 40 Dienstjahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. 20 Feuerwehrler mit
Feuerwehrreferent Georg Maier erwarteten den Jubilar am Notzinger Feuerwehrhaus.
Standesgemäß wurde er natürlich mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Party gebracht. Dafür
das er seinen Unruhestand gemütlich genießen kann sorgt ein Liegestuhl in Zukunft.
Kommandant Michael Aigner bedankte sich für die sehr lange Zeit im aktiven Dienst und
ständige Hilfe wenn an irgendeiner Ecke im Feuerwehrhaus oder den Fahrzeugen was zu
erledigen ist.
Zum Dank wurde er zum Ehrengruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Notzing ernannt.
Vorstand Stefan Hofmann bedankte sich ebenfalls und überreichte ein graviertes Bierglas
mit einem kleinen Vorrat dazu. Ganz ohne Aufgabe wird er nicht bleiben. Auch in Zukunft
kümmert er sich ums Feuerwehrhaus und Unterstützt die Gerätewarte bei der Fahrzeugpflege
und Besorgungsfahrten. Dies ist auch nach dem 65. Lebensjahr innerhalb der Feuerwehr möglich.

(v.l.) Kommandant Michael Aigner; Feuerwehrreferent Georg Maier,
Jubilar Reinhold Czarnotta, Vorstand Stefan Hofmann

17.08.2019 - Ferienprogramm
...
Diashow



16.03.2019 Jahreshauptversammlung

Aufnahme in den aktiven Dienst:
(v.l.) 2. Kommandant Guido Mann, Max Maier, Yannick Schatz, Philipp Strunk, Kevin Roeger,
Vorstand Stefan Hofmann, 1. Kommandant Michael Aigner

Ehrungen 25-Jahre im aktiven Dienst und Ernennungen:
(v.l.) 2. Kommandant Guido Mann (25-Jahre), Martin Ettinger (25-Jahre),
Michael Utschneider (25-Jahre & Ernennung zum Löschmeister), 1. Kommandant Michael Aigner

Vereins Ehrungen:
(v.l.) 2. Kommandant Guido Mann, Martin Ettinger (25-Jahre),
Martin Reitinger (25-Jahre im Verein), Thomas Mayr (10-Jahre im Verein),
Wolfgang Melchner (10-Jahre im Verein), Vorstand Stefan Hofmann

Sponsoring für die Freiwillige Feuerwehr Notzing

Über ein schönes Sponsoring konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Notzing freuen.
Von der Firma Ari Fleet Germany GmbH wurden alle Aktiven und Jugendfeuerwehrler
mit Softshell Jacken ausgestattet. Unser Aktiver Sebastian Fruth (2. v.R.)
organisierte die Unterstützung über seinen Arbeitgeber bei dem er als Business
Development Manager tätig ist. So hat man jetzt auch auf Veranstaltungen und
Schulungen eine einheitliche Dienstkleidung. Kommandant Michael Aigner bedankte
sich im Namen aller Aktiver über die tolle Aktion für die Notzinger Feuerwehr.

12./13.01.2019 Katastrophenhilfe im Landkreis Berchtesgaden
Ein ungewöhnlicher Einsatz liegt hinter der Feuerwehr Notzing. Am Wochenende wurde
das Hilfeleistungskontingent des Landkreises Erding zur Katastrophenhilfe in den
Landkreis Berchtesgaden alarmiert. Wir beteiligten uns mit dem LF 8/6 Allrad und
jeweils 7 Mann an den beiden Einsätzen. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse
waren besonders Allradfahrzeuge gefragt. Wir waren gemeinsam mit der Feuerwehr
Niederding an verschiedenen Einsatzstellen zur Dachräumung eingesetzt. Da sich die
Kameraden der beiden Feuerwehren alle gekannt haben, war es eine einwandfreie
Zusammenarbeit und vielen sehr dankbaren Hausbesitzern wurde geholfen. Besonders
unsere Höhensicherungsgruppe konnte zeigen, dass sie ihre umfangreiche Ausrüstung
und Handwerk auch unter schwierigen Bedingungen versteht. Besonders die Arbeiten
zur Schneeräumung an den Vordächern der Häuser erforderten eine umfangreiche
Sicherung der Einsatzkräfte. Insgesamt wurde mit unserem Löschgruppenfahrzeug für
die beiden An- und Abfahrten 800 Kilometer zurückgelegt.
siehe auch Bericht auf Merkur Online

12.01.19 Metzenleiten - Berchtesgaden

Diashow






13.01.19 Königssee - Schönau a.Königssee

Diashow





12.01.2019 Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr
Einen ganzen Samstag wurde von der Jugendfeuerwehr Notzing im Ortsbereich
die Christbäume eingesammelt. Mit den Spenden kann die Jugend wieder
einige Aktivitäten im neuen Jahr finanzieren.
Vielen Dank an die Firma Wurzer für den kostenlos bereitgestellten Container.



Termine für das Jahr 2019
siehe Termine
oder
neuer Jahreskalender 2019 unter Downloads

Berichte und Fotos vom Jahr 2018 wurden ins Archiv verschoben.
siehe Archiv